Experiment – Lui et Moi

Gabriele Wicke / Laurentius Sommer

Malerei und Skulptur

… Versuch, Beweis, Prüfung, Probe …

Er hat mich teilhaben lassen an seinem Studium und ich habe ihm Einblicke gegeben in die Welt meiner Kunst. Gemeinsam ist eine Ausstellung entstanden, die uns so manches Mal an die persönlichen Grenzen gebracht hat. Nichts war vorgegeben, Versuche scheiterten und brachten uns weiter auf die nächste Stufe.

Den direkten Eingang in das allgemeine Verständnis finden wir über experimentell gewonnene Erkenntnisse in der Kunst. Die Kreativität ist die treibende Kraft, die über den Austausch des Wortes zum Experiment führt und so zum Ziel.

Kommen Sie vorbei und sehen Sie selbst.

Lauri und ich freuen uns auf Sie.

Ihre Gabi Wicke

Gabriele Wicke

Geboren 1944 in Lübeck

Studium an der Fachhochschule Hannover für Kunst und Design, Diplom-Designerin
Seit 1974 freischaffend tätig als Malerin und Designerin im In- und Ausland.
Ausstellungen u.a. in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Schweiz und Tschechien.

Gabriele Wicke lebt und arbeitet in Hannover.

Laurentius Sommer

Geboren 1990 in Hannover

2008 bis 2009 Mappenvorbereitungskurs Kunst + Design bei Gabriele Wicke
2014 Bachelor of Arts – Produktdesign – an der Hochschule Hannover
Oktober 2014 Beginn des Studiums Bildhauerei und freie Kunst an der Kunsthochschule Berlin Weißensee

Laurentius Sommer lebt in Hannover und Berlin.

12.9.2014 – 5.10.2014

Eröffnung:
Freitag, 12. September 2014
20.00 Uhr

TURM2 G. WICKE
Galerie und Atelier
Röpkestraße 12
30173 Hannover

Öffnungszeiten:
samstags und sonntags
15.00 bis 18.00 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung